Kreative Geburtstagsfeier in unserem Ladenlokal

Lust auf einen tollen Kindergeburtstag?
Dann feiere doch einfach bei uns im Laden!
Wir bieten 2 Stunden kreativen Spaß an unserem großen Basteltisch.

Wir bieten euch verschiedene Techniken an:

Filzen:

Wir filzen eine fantastische Blüte oder ein praktisches Täschchen aus Wolle, die wir erst auf eine Schablone legen und dann mit einer Filzflüssigkeit ganz sanft reiben und später unter Einsatz unserer „Muskelkraft“ immer fester walken und kneten.

PappArt mit Decopatch:

Es gibt verschiedene Gegenstände aus PappArt, wie z.B. Buchstaben oder Spardosen, die mit Hilfe von Kleber und Pinsel mit dem dünnen decopatch-Papier beklebt werden. Hierbei entstehen tolle Dekorationen für das eigene Zimmer!

Traumfänger knüpfen (ab 11 Jahre):

Erst umwickeln wir einen Ring mit buntem Bast. Dann zeigen wir euch, wie ihr das Netz knüpfen könnt, in dem später die schlechten Träume gefangen werden sollen. Am Schluss wird der Traumfänger mit Holzperlen und Federn verziert.

Schatztruhen gestalten:

Ihr könnt eure Truhen bemalen oder mit buntem decopatch-Papier bekleben. Wer möchte, kann die Schatztruhe am Schluss auch noch mit bunten „Edelsteinen“ verzieren. So habt ihr auf jeden Fall eine tolle Aufbewahrung für eure Schätze daheim.

Fimo:

Mit Fimo (das ist eine Art Knete, die später im Ofen gebacken wird und dann hart wird) können wir tolle Spielfiguren herstellen. Ob Superhelden, Tiere oder das eigene Abbild bleibt eurer Fantasie überlassen. Alternativ können wir mit Fimo auch eine Perle gestalten, die wir später als Schlüsselanhänger verknüpfen können.

Stoffmalerei:

Wir bemalen, bestempeln, bepinseln und betupfen einen Stoffgegenstand, wie z.B. ein Schlampermäppchen, eine Tasche oder einen Kissenbezug mit bunten Stoffmalfarben. Nach dem Trocknen wird das ganze gebügelt und kann dann auch gewaschen werden.

Ihr habt noch andere kreative Ideen für eure eigene Feier? Euch fehlt eine ganz bestimmte Technik? Sprecht uns einfach an, wir versuchen eure Vorstellungen umzusetzen ...

Informationen für eure Eltern

Hier noch ein paar Informationen für eure Eltern, damit euer Geburtstag auch ein gelungener Tag wird:

  • der kreative Geburtstag findet bei uns im Laden an einem abgegrenzten Tisch statt und wird von einer erfahrenen Mitarbeiterin betreut
  • das Mindestalter des Geburtstagskindes soll 7 Jahre sein
  • damit wir die Kinder gut betreuen können, sollten nicht mehr als 10 Kinder kommen
  • jedes Kind nimmt am Schluss sein fertiges Werk mit nach Haus
  • Bitte erscheint in Kleidung, die ruhig einen kleinen Fleck abbekommen darf. Feierliche, teure oder neue Kleidung hindert euch nur am kreativ sein und es wäre schade, wenn ihr wegen eines bekleckerten Teils traurig seid.
  • Von uns bekommt ihr Mineralwasser, wenn ihr lieber Schorle trinkt, könnt ihr das gerne mitbringen. Auch kleine Knabbereien oder Muffins, aber bitte keine ganze Torten oder Cola.
  • Kosten für den Kindergeburtstag ab 12,90 € pro Kind (Material incl.)

Wir bitten um rechtzeitige Terminabsprache!